Vom Wissen zum Erkennen

In der Organisation setzen die Mitarbeiter die Entscheidungen der Geschäftsführung nicht um.
Um für alle den gleichen Informationsstand zu erreichen, sollen die Verhaltensregeln und Konzepte explizit verfügbar gemacht und in einem wiki  gespeichert werden.

Dies führt jedoch zu keiner Änderung im Verhalten der Mitarbeiter. Es scheint, als würden die Regeln nicht einmal gelesen. Sie finden keinen Anschluss in der Kommunikation der Organisationsmitglieder. Es wird deutlich, dass die Kommunikationskultur der Organisation hinterfragt werden muss. Die Mitglieder sollen wieder in den Austausch kommen. Aufgabe der Führung ist die Bereitstellung von Kommunikationsräumen und die Beseitigung von Hindernissen. Im Rahmen dieser Betrachtung kommt es zu einem neuen Verständnis von Wissensmanagement

Wissensmanagement_PA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.